Back to top
Vereinslogo

Gesellschaft zur Erforschung Phantastischer Welten e.V.

Über uns


Am 14.1.2021 feierte das Midgard-Forum sein 20 Jähriges Bestehen. Anläßlich dieses Jubiläums wollten wir das Forum angemessen feiern und einen Rollenspielcon veranstalten.

Der Verein war zwar schnell gegründet (am 5.7.2020) aber Corona machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Es dauerte zwei Jahre, bis wir dann 2023 endlich die Convention veranstalten konnten. Seit dem 4.10.21 sind wir in das Vereinsregister eingetragen.

Wer ist wir? Wir sind eine Gruppe von begeisterten Rollenspielern mit deutlichem Schwerpunkt auf MIDGARD, die in der Kernbesetzung seit Mitte/Ende der 80er Jahre zusammenspielen (zugegeben, der Begriff “Kernbesetzung” ist etwas übertrieben - er bezieht sich auf zwei Spieler).

Der Gedanke einen Forumscon zu veranstalten, spukte schon lange in meinem Kopf. Das 20 Jährige Bestehen des Midgard-Forums war also DIE Gelegenheit um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Wer ist “ich”? Ich bin der Adminsitrator und Gründer des Midgard-Forums. Ich heiße Hans-Joachim Maier, wohne in der Südpfalz im schönen Bad Bergzabern (meine Kontaktdaten stehen im Impressum). Ich spiele seit mitte der 80er Jahre Rollenspiel (ich bin Jahrgang ‘67), bevorzugt Midgard.